
Es gibt wahrscheinlich wenige Dinge, die wir so stark mit Urlaub assoziieren wie die Strandpromenaden… schöne Spazierwege am Meer zu jedes Tages- oder Jahreszeit… wo sich im Sommer kulinarische Düfte mit der milden Meeresbrise vermischen und man von morgens bis abends Jogger, Radfahrer, Skater oder Spaziergänger antrifft… und im Winter dann lange Spaziergänge und spektakuläre Abendhimmel und Sonnenuntergänge, gefolgt von einem Kaffee in einer der Terrassen…
…ein Privileg und purer Genuss, die Strandpromenaden in Málaga, kommen Sie und genießen Sie sie mit uns!
Seiteninhalt
Nerja


Die Strandpromenade Antonio Mercero befindet sich im östlichen Teil von Nerja entlang des Burriana Strandes mit einer Länge von etwa 650 Metern.
Route: https://goo.gl/maps/kH8BxsYiXZN2
Ein kurzes aber schönes Stück Promenade wurde vor kurzem neu zugänglich gemacht; der Paseo de los Carabineros befindet sich zwischen dem Balcón de Europa und dem Burriana Strand mit einem etwas wilderen Aspekt.
Málaga


Die Abschnitte der Strandpromenade bekannt als Ruiz Picasso und La Malagueta befinden sich im östlichen Teil der Stadt, mit einer Länge von etwa 2.3 Kilometern.
Die Strandpromenade zieht sich in dieser Richtung bis zu Baños del Carmen, wo sie schmaler wird und zu einem Gehsteig neben der Straße übergeht.
Route: https://goo.gl/maps/haAnL
Torremolinos


Die Strandpromenade von Torremolinos ist mehr als 6 Kilometer lang und verfügt teilweise über einen Radweg. Im östlichen Teil befindet sich die Strandpromenade Bajondillo und im westlichen Teil liegt La Carihuela, benannt nach dem früheren dort gelegenen Fischerviertel.
Diese Promenade geht direkt in die Strandpromenade von Benalmádena kurz vor Puerto Marina über.
Route: https://goo.gl/maps/LXomJ
Benalmádena


Die Strandpromenade von Benalmádena ist etwa 2 km lang und beginnt ab Puerto Marina; die Strandpromenaden von Torremolinos und Benalmádena gehen praktisch ineinander über, mit Ausnehme des Stücks das durch den Hafen Puerto Marina verläuft.
Eine der Besonderheiten dieser Strandpromenade sind sie Auslegungen des Weges von verschiedenen Künstlern in diversen Materialien (Keramik, Metall, Holz oder Stein), sowie große erodierte Felsen nahe des Strandes Santa Ana.
Route: https://goo.gl/maps/cQCT2
Fuengirola


Mit fast 7 Kilometern ist diese Strandpromenade eine der längsten der Küste und verfügt teilweise über einen Radweg. Entlang der Promenade gibt es zahlreiche typische Strandbars, die in dieser Stadt eher familiär gehalten sind, mit dem traditionellen Angebot an Fisch und Meeresfrüchten.
Besonders erwähnenswert ist zu Beginn der Promenade im Westen von Fuengirola die alte maurische Festung Sohail, die auf einem Hügel neben dem Fluss liegt: Ein schöner Spaziergang.
Route: https://goo.gl/maps/6CgZ4
Marbella


Die Strandpromenade von 6.2 Kilometern Länge nimmt ihren Anfang im Stadtzentrum, wenige Meter vom Hafen von Marbella entfernt und bietet eine große Auswahl an Bars, Strandbars und Geschäften.
In Richtung Westen wir die Strandpromenade zusehends üppiger und ruhiger, wie es die nagegelegenen großen Gärten erstklassiger Resorts erkennen lassen.
Route: https://goo.gl/maps/pT8BJ
Estepona


Die Strandpromenade von Estepona erstreckt sich entlang des Strandes La Rada, dem längsten und beliebtesten Strand neben dem Stadtzentrum mit fast 2.5 Kilometern Länge.
Route: https://goo.gl/maps/2kCNk