
Die Strände der östlichen Costa del Sol sind ein offenes Geheimnis. Entdecken Sie mit uns die Schönheit einiger der schönsten Buchten der Provinz.
Die Costa del Sol verfügt über mehr als 160 km Küste mit Stränden für jeden Geschmack, Auslastungsgrad, Zugänglichkeit und Dienstleistungen. Wenn wir “Costa del Sol” meinen, denkt jedoch fast jeder an den Küstenstreifen, der sich von Málaga bis Manilva erstreckt, also an die westliche Costa del Sol.
Entdecken Sie mit uns die Schönheit der östlichen Costa del Sol, mit einigen der schönsten Buchten der Provinz.
Seiteninhalt
Die besten Strände an der östlichen Costa del Sol
Die Strände der östlichen Costa del Sol sind ein offenes Geheimnis. Dieses Gebiet der Axarquía genannten Region, das sich von Málaga bis Nerja erstreckt, wo es an unsere Nachbarprovinz Granada grenzt, hat einen besonderen Charme und ist bisher der Überfüllung der westlichen Costa del Sol entgangen.
Während die Strände der westlichen Costa del Sol meist breit und sandig sind, zeichnen sich die Strände der östlichen Costa del Sol durch kleine, von Felsformationen umgebene Buchten in der Nähe der Ausläufer der Sierra Nevada aus.
Die Strände sind auch kiesiger, je näher wir Granada kommen. Obwohl sie nicht so bequem zum Barfußlaufen sind, gibt es dort in der Regel viel klareres Wasser sowie Unterwasser-Felsformationen, die ein Paradies für Taucher oder Schnorchelfreunde sind.
Maro Strände
Diese Buchten zeichnen sich durch einen besonderen Charme aus und waren jahrzehntelang aufgrund ihres schwierigen Zugangs sehr private Orte.
Auch heute noch gibt es in einigen von ihnen weder Parkplätze noch Infrastruktur, und man muss sie zu Fuß zwischen Klippen und Feldfrüchten erreichen, weshalb wir empfehlen, gute Schuhe und etwas zu essen und zu trinken mitzubringen, wenn Sie den Tag dort verbringen möchten.
Die Belohnung sind fast jungfräuliche Strände, hauptsächlich mit Kieseln, mit kristallklarem Wasser ideal zum Schnorcheln oder Kanufahren, die sich im Naturschutzgebiet Los Acantilados in Maro – Cerro Gordo befinden.
Cala de la Doncella
Cala de la Doncella ist der letzte Strand in der Provinz Málaga und grenzt an die Provinz Granada.
Wenn Sie eine unberührte und einsame Bucht genießen möchten, ziehen Sie gute Schuhe an, denn dieser Strand liegt versteckt zwischen Klippen und hat einen steilen Zugang. Eine andere Möglichkeit wäre es, ihn vom Meer aus zu erreichen, indem Sie ein Kajak mieten.
Schauen Sie sich das Video an! https://www.facebook.com/descubriendoandalucia/videos/cala-doncella/1400291880129408/
Anreise: https://goo.gl/maps/CHrob7VQsp3eqg459
Playa del Cañuelo
Der Strand von Cañuelo befindet sich etwa 13 km von Nerja entfernt. Es handelt sich um eine lange und weite Bucht, die in den Sommermonaten einen Minibusdienst anbietet, um den Zugang für Familien mit kleinen Kindern oder Menschen mit Behinderungen zu erleichtern.
Anreise: https://goo.gl/maps/3KuiWL1bDmn1bCcu7
Cala Torre del Pino
Diese lange und schmale Bucht ist eine weitere, die sich dadurch auszeichnet, dass der Zugang zu Fuß zwischen den Klippen über einen steilen Pfad schwierig ist. Daher wird sie nie überfüllt sein.
Wir können sauberes und kristallklares Wasser zum Schnorcheln und Tauchen und genießen in einem Teil des Strandes ist FKK erlaubt. Wir empfehlen Ihnen, gute Schuhe und alles, was Sie für einen fantastischen Tag an diesem Strand benötigen, mitzubringen, da es hier keine Dienstleistungen gibt.
Anreise: https://goo.gl/maps/6VVahbBrgQec9jyt5
Playa de Maro
Sie haben diesen Strand wahrscheinlich schon auf einem Foto gesehen, oder besser gesagt, seinen beeindruckend schönen Wasserfall. Diese kleine Bucht verfügt über Parkplätze an den Klippen. Sie müssen zu Fuß zum Strand gehen, der zwischen Klippen und Feldern versteckt ist. Die Belohnung ist kristallklares Wasser, ideal zum Schnorcheln und Tauchen.
Sie können in Maro auch ein Kajak mieten und den wunderschönen Wasserfall vom Wasser aus entdecken. Der Strand ist mit einer Strandbar, Sonnenliegen, behindertengerechtem Zugang, Duschen, Toiletten und Rettungsschwimmern in den Sommermonaten ausgestattet.
Anreise: https://goo.gl/maps/HAk5C98oRpdJPwy77
Nerja Strände
Playa de Calahonda
Wahrscheinlich haben Sie diesen Strand schon auf einigen Fotos gesehen, denn es ist der meistfotografierte in Nerja. Er befindet sich im Stadtzentrum, neben dem Balcón de Europa.
Aufgrund seiner zentralen Lage hat diese schöne, von Klippen umgebene Bucht einen hohen Belegungsgrad. Sie ist leicht zugänglich und mit allem ausgestattet, was Sie für einen perfekten Tag am Strand benötigen.
Anreise: https://goo.gl/maps/WHWhX9jHQ99Qx9Yw9
Playa de Vilches
Der Strand von Vilches ist eine versteckte Bucht, die nur 150 m lang ist, von Bergen umgeben ist und neben der Straße N-340 liegt. Er hat eine durchschnittliche Auslastung und verfügt über Parkplätze, leichten Zugang zu Fuß, eine Strandbar und Sonnenliegen.
Anreise: https://goo.gl/maps/Mu6y74NGbEov1pun6
Playa de Calaceite
Dieser lange und schmale Strand aus dunklem Sand liegt direkt an der Nationalstraße N-340 und ist ohne Dienstleistungen. Obwohl er vielleicht nicht den gleichen Charme wie andere Buchten hat, kann er eine gute Alternative für ein Bad ohne Menschenmengen sein.
Anreise: https://goo.gl/maps/Ku7LsCsUizp5ie5C9
Torrox Strände
Playa de las Lindes
Ideal, um einen Tag mit der Familie und mit kleinen Kindern zu verbringen. Es handelt sich um einen ausgedehnten städtischen Strand mit dunklem Sand neben der Promenade von Torrox Costa. In der Nähe gibt es Parkplätze, eine schüne Uferpromenade, der Sand ist feiner als in Torre del Mar und es gibt nicht zu viel Gefälle am Ufer. Es herrscht dort eine familiäre Atmosphäre mit allen Dienstleistungen und mehreren Bars.
Anreise: https://goo.gl/maps/CRaHJ2t3KxAxDjR5A
Playa el Morche
Dieser ausgedehnte Strand ist 1 km lang und 50 m breit, hat feinen dunklen Sand und ist sehr beliebt bei Familien. Weiterhin verfügt er über einen behindertengerechten Zugang, eine Promenade, Parkplätze, Strandbars, Sonnenliegen, Sonnenschirme, Wassersport und einen Kinderspielplatz und ist daher gut besucht.
Anreise: https://goo.gl/maps/VcQaQHbG3hWjfQ9L6
Vélez-Málaga Strände
Playa de Benajarafe
Der Strand von Benajarafe ist ein langer, breiter, dunkler Sandstrand zwischen Rincon de la Victoria und Torre del Mar. Aufgrund dieser Weitläufigkeit wird es niemals Menschenmassen geben. Er verfügt über Strandbars, Liegestühle und Sonnenschirme, einen Rotkreuzstand und ist behindertengerecht ausgestattet.
Insider-Tipp: Einer der besten Strände, um die spektakulären Sonnenuntergänge zu genießen!
Anreise: https://goo.gl/maps/DRy3hS8eogDCWukp8